Vergangene Projekte

  • Spielerisch gegen Vorurteile Hellersdorf

    Möchtest du spannende Rollenspiel Geschichten erleben? Spielst du gerne Held:innen und tauchst in neue Welten ein? Standest du vielleicht auch schon mal auf einer Bühne? Dann bist bei „Spielerisch gegen Vorurteile“ genau richtig. Bei „Spielerisch gegen Vorurteile“ benutzen wir Brett- und Kartenspielen, sowie Rollenspiele, genannt Pen&Paper. Hierbei setzen wir uns mit verschiedenen Themen auseinander. Etwa……

    > > Erfahre mehr über dieses Projekt . . .


  • Zauberschule Liverollenspiel: Wanderakademie Trelux

    Mai 2022        Die Zauberschule ist ein 3-tägiges Bildungsliverollenspiel und richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 12 -19 Jahren aus sozialen Brennpunkten. Die Teilnehmenden schlüpfen dabei in die Rolle von Schüler*innen einer fiktiven Schule für Zauberkunst. Im Rahmen ihrer Rollen nehmen sie an verschiedenen „Unterrichtsstunden“ teil, d.h. Workshops aus einem vielseitigen Spektrum von naturwissenschaftlichen……

    > > Erfahre mehr über dieses Projekt . . .