Vergangene Projekte

  • Mission Sustainable

    Begib dich zusammen mit deinem Team auf eine Mission zum Schutz des Amazonas! Am 25. und 26. März 2023 findet in der Biosphäre Potsdam ein Pen and Paper Event statt, bei dem die Teilnehmer:innen in die Welt des Amazonas eintauchen und mehr über die komplexen Zusammenhänge der Regenwaldabholzung erfahren können. Das Event richtet sich an……

    > > Erfahre mehr über dieses Projekt . . .


  • Medienwerkstatt – Winterferien 2023

    Du wolltest schon immer Mal einen eigenen Film drehen? Oder einen eigenen Photo Comic gestalten? Dann komm vorbei! Vor Ort gibt es Kamera und Tontechnik, ein paar Kostüme und eine kleine Stärkung. Wann? 03.02.2023, 13- 18 Uhr Wo? Luecke Jugendclub in Hohen Neuendorf, S Bhf Hohen-Neuendorf Anmeldung: Luecke@impuls-ev.eu Für alle von 10-18 Jahren.

    > > Erfahre mehr über dieses Projekt . . .


  • BarCamp eduRP 2023

    Das BarCamp eduRPG geht in die vierte Runde: Von 17.-19.02.2023 treffen wir uns wieder online und tauschen uns über alles rund ums Thema Bildungsrollenspiele aus. Du willst neue Rollen- oder Erzählspiele ausprobieren und hast Lust dir Gedanken über „gute“ Spielleitung zu machen? Du hast Interesse politische Bildungsthemen über Online Pen&Paper-Rollenspiele zu erschließen oder wüßtest gern mehr über……

    > > Erfahre mehr über dieses Projekt . . .